Fasten: mehr als nur Verzicht?

fasten-detox-gesundheit-prescan-blog

Fasten ist eine bewährte Methode, sich körperlich und geistig zu entschlacken und zu entspannen. Es ist aber noch viel mehr als nur Verzicht, denn es ermöglicht uns eine neue Sicht auf unser Leben und wie wir unseren Körper behandeln.

Warum fasten Menschen?

Fasten wird heutzutage als eine Art Lifestyle-Trend angesehen. Viele Menschen bevorzugen es, über einen bestimmten Zeitraum auf bestimmte Nahrungs- oder Genussmittel zu verzichten, um sich selbst zu heilen und ihren Körper zu reinigen. Aber was steckt hinter diesem Trend? Ist Fasten mehr als nur ein Verzicht auf das Essen?

Es ist wichtig zu verstehen, dass Fasten nicht nur eine kurzfristige Diät ist. Tatsächlich ist es eine sehr alte Praxis, die in vielen Kulturen auf der ganzen Welt seit Jahrhunderten verwendet wird. Fasten kann eine Vielzahl von Vorteilen haben, wie z.B. eine Gewichtsabnahme, eine Verbesserung der Gesundheit und ein Gefühl der inneren Ruhe.

Welche positiven Effekte hat Fasten?

Fasten hat noch viele weitere Vorteile. Es kann unter anderem zu einem verbesserten Nährstoffwechsel und zu einer besseren Verdauung führen. Da es den Körper von Giftstoffen befreit, wird auch das Immunsystem gestärkt. Überdies hat Fasten auch einen positiven Effekt auf den Stoffwechsel und kann zu einer Gewichtsabnahme führen.

Die Vorteile des Fastens können maximiert werden

Fasten kann eine vielversprechende Möglichkeit sein, um Körper und Geist zu reinigen und zu entschlacken. Doch es geht noch weiter: Mit bestimmten Strategien können die Vorteile des Fastens maximiert werden. Zum Beispiel, indem Sie die richtige Ernährung wählen, während Sie fasten. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen ist, kann beim Fasten helfen, Energie zu tanken und das Immunsystem zu stärken.

Auch regelmäßige Bewegung kann ein wichtiger Bestandteil einer Fastenstrategie sein, da sie dabei helfen kann, den Stoffwechsel und die Verdauung anzuregen. Ein kleiner Spaziergang kann schon ausreichen, um den Tag zu beginnen – ein anderer Weg, um die Vorteile des Fastens zu maximieren.

Bei gesundheitlichen Problemen ist es ratsam, vor der Fastenkur eine medizinische Beratung einzuholen.

Nach oben scrollen

Frühlings-Special exklusiv an unserem Standort in der Millennium Diagnostik in Wien.

-10% auf alle Total Body Scan® Vorsorgepakete.

Das Angebot ist buchbar bis 24.04.2024, die Untersuchungstermine sind bis 10.05.2024 möglich. Die Administrationsgebühr von € 45,- entfällt zusätzlich.