Aktuell verbringen wir den Großteil unserer Zeit in den eigenen vier Wänden. Das Positive daran: Beschäftigungen, die im Berufsalltag oft aufgeschoben oder vernachlässigt werden, kann man derzeit umso besser integrieren.

Unsere Tipps für genug Abwechslung daheim:

Auf ausreichend Schlaf und Ruhephasen achten

Im stressigen Alltag kommt ausreichender und guter Schlaf oft zu kurz, zum Nachteil unserer Gesundheit. Entwickeln Sie jetzt eine konsequente Schlafroutine, die vermehrte Zeit zuhause kann besonders effektiv zur Entspannung genutzt werden.

 

Abwechslungsreiche Ernährung

Besonders jetzt ist es umso wichtiger, unseren Körper gesund zu halten. Nutzen Sie die aktuelle Lage, um bewusst frische und vitaminreiche Lebensmittel zuzubereiten. Viel Obst und Gemüse liefern dem Körper eine extra Portion wertvoller Vitamine und Mineralstoffe.

 

Entspannen mit Büchern und Podcasts

Hobbies wie Lesen widmet man sich oft nur im Urlaub. Aktuell bietet sich die perfekte Möglichkeit, um ungeöffnete Bücher wieder aus dem Regal zu holen. Auch Podcasts sind eine gute Alternative zur Entspannung.

 

Aktiv bleiben durch Homeworkouts

Wussten Sie schon, dass derzeit immer mehr Fitnesstrainer und Yogalehrer virtuelle Live-Kurse über soziale Medien anbieten, an denen man von zuhause aus teilnehmen kann? Das sorgt für einen extra Schub Motivation.

 

Bewegung an der frischen Luft

Trotz Ausgangsbeschränkung sind kurze Spaziergänge auch weiterhin erlaubt, solange man höchsten mit den Mitgliedern des eigenen Haushaltes unterwegs ist. Eine kleine Runde durch den naheliegenden Wald bringt den Organismus wieder in Schwung, wenn einem daheim die Decke auf den Kopf fällt.

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