Mit Achtsamkeit die Leistung steigern

[et_pb_section bb_built=“1″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_row _builder_version=“3.0.106″][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_image src=“https://www.prescan.at/wp-content/uploads/2018/06/prescanblog_mit-achtsamkeit-die-leistung-steigern.jpg“ url=“https://www.prescan.at/blog/mit-achtsamkeit-die-leistung-steigern/“ _builder_version=“3.0.106″ saved_tabs=“all“ show_in_lightbox=“off“ url_new_window=“off“ use_overlay=“off“ always_center_on_mobile=“on“ force_fullwidth=“off“ show_bottom_space=“on“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.0.106″ background_layout=“light“]

Haben Sie gerade viel um die Ohren? Müssen dies und das noch schnell erledigen? Unser moderner Alltag ist durch Schnelligkeit und viele Aktivitäten gekennzeichnet, oft galoppieren wir durchs Leben. Seien wir ehrlich, manchmal ist der Tag einfach stressig und die Zeit vermeintlich viel zu kurz, um sich eine Pause zu gönnen. Aber um leistungsfähig zu bleiben sind Pausen unerlässlich. Schon ein paar Minuten Pause erhöhen die Leistungsfähigkeit und liefern einen wesentlichen Beitrag zur Stressreduktion.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.0.106″ background_layout=“light“]

In der kleinen Pause liegt die große Kraft

Pause ist nicht gleich Pause. Das Geheimnis der qualitativ hochwertigen, regenerativen Pause liegt in der Achtsamkeit (mindfulness). Achtsamkeit heißt im Hier und Jetzt präsent zu sein. Der Amerikaner Jon Kabat-Zinn gilt als Wegbereiter von Achtsamkeitsmeditation unter anderem zum Stressabbau, aber auch um Schmerzen, Depression und Angstzustände alternativ zu behandeln. In vielen Ländern ist Achtsamkeit zu einem Pflichtfach an den Schulen geworden. Man hat erkannt, dass die Schüler auch hinsichtlich Resilienz für ihr späteres Berufsleben vorbereitet werden müssen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.0.106″][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_text _builder_version=“3.0.106″ background_layout=“light“]

Achtsamkeit schafft innere Ordnung 

Viele Unternehmen haben erkannt, dass Achtsamkeitstraining die Konzentration, die mentale Stärke und die Resilienz der Mitarbeiter erhöht und dies eine starke Waffe gegen Stress, Burnout und psychischen Erkrankungen ist.

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_testimonial background_layout=“light“ _builder_version=“3.0.106″ url_new_window=“off“ quote_icon=“on“ use_background_color=“on“ quote_icon_background_color=“#f5f5f5″]

Entspannung fängt im Kopf an

Schon ein paar kurze Atemübungen können dabei helfen, den Stresspegel zu senken, sich selbst und die Welt bewusster wahrzunehmen und Abstand von dem Alltagstrubel zu bekommen.

[/et_pb_testimonial][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.0.106″][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.0.106″ background_layout=“light“]

Achtsamkeit to go

Schon ein paar Minuten im Stillen helfen beim Entspannen, Durchatmen und „Runterkommen“. Eine Übung lässt sich leicht zwischen zwei Terminen oder Telefonaten „einschieben“. Kopfhörer in die Ohren, Augen schließen und den Kopf senken. Es gibt einige Apps zu diesem Thema. Unsere persönlichen Highlights sind 7Mind und Du hast Pause.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.0.47″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_text _builder_version=“3.0.106″ background_layout=“light“]

 

Bei einem gesunden Menschen müssen Parasympathikus und Sympathikus im Gleichgewicht sein.

 

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://www.prescan.at/wp-content/uploads/2018/05/hrv_2tage_stressscan_vorschau.jpg“ url=“https://www.prescan.at/blog/burnoutgefaehrdungmessen/“ _builder_version=“3.0.106″ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_text _builder_version=“3.0.106″ background_layout=“light“]

 

Ein guter Schlaf beginnt lange bevor Sie ins Bett gehen – 5 Tipps für einen regenerativen Schlaf und mehr Leistung am Tag.

 

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://www.prescan.at/wp-content/uploads/2018/05/pixabay_people-2537324_1920_klein.jpg“ url=“https://www.prescan.at/blog/5-tipps-fuer-einen-regenerativen-schlaf-und-mehr-leistung-am-tag/“ _builder_version=“3.0.106″ saved_tabs=“all“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Nach oben scrollen

Frühlings-Special exklusiv an unserem Standort in der Millennium Diagnostik in Wien.

-10% auf alle Total Body Scan® Vorsorgepakete.

Das Angebot ist buchbar bis 24.04.2024, die Untersuchungstermine sind bis 10.05.2024 möglich. Die Administrationsgebühr von € 45,- entfällt zusätzlich.